Die Webseite zum Mitreden  und Mitgestalten

unterschriftPETITION 

für die Nutzung der vorhandenen Baulandreserven

 MEHR INFO       ZUR PETITION 
 
 

unterschriftIDEEN

Hier kannst du deine Ideen zur Ortsentwicklung einbringen.

 MEINE IDEEN 

unterschrift

 

PETITION 

Beendet die unnötige neuerliche Bodenversiegelung. Unsere Großgemeinde verfügt über 70 ha Wohnbaulandreserven. Selbst beim Gleichbleiben des überdurchschnittlichen Zuzuges benötigen wir bis 2035 lediglich 46 ha davon. Es ist also genügend Zeit, über eine reccourcenschonende, nachhaltige und damit wirklich zukunftsorientierte Ortsentwicklung - und zwar für alle vier Ortsteile -  nachzudenken, zu diskutieren und die anstehenden und zukünftig auf uns zukommenden Probleme gemeinsam und fern ab der Parteipolitik zu lösen.

Bis 16. September 2022 kannst du unsere Petition - die als Brief an die Abteilung für Bau- u. Raumordnungsrecht, sowie an die Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr des Landes Niederösterreich gesandt wurde - unterzeichnen. Untenstehend findest du die Links zu den Briefen.

Die Kernaussage der Briefe wurde für die Petition wie folgt zusammengefasst:

Mit meiner Unterzeichnung bestätige ich, dass ich gegen die Umwidmung  des landwirtschaftlichen Vorranggebietes entlang der Wr. Neustädter Straße, und FÜR DIE NUTZUNG DER ZUR GENÜGE VORHANDENEN BAULANDRESERVEN bin.

Die beiden Briefe* kannst du dir hier ansehen:

Schreiben an den Leiter der Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr des Landes Niederösterreich (pdf 820 KB)

Schreiben an den Leiter der Abteilung Bau- und Raumordnungsrecht (pdf 820 KB)

 

 ZUR PETITION 

 
* Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die beiden Briefe geistiges Eigentum von Frau Prof. Dr. Michaela Paal, Wr. Neustädter Straße 29, 2486 Pottendorf, sind und damit dem Urheberrecht unterliegen. Die Veröffentlichung ist ausschließlich auf www.ortsentwicklung.at gestattet.  Kopieren, verbreiten und die Weitergabe an Dritte - auch auszugsweise - ist untersagt.

Drucken

Ziel

UNSER ZIEL

Was wir erreichen wollen
Warum

WARUM

Was motiviert uns
Termin

TERMINE

Unsere nächsten Aktivitäten
Kontakt

KONTAKT

So erreichst du uns
Wenn du auf dem Laufenden sein möchtest, kannst du dich hier zum Erhalt unseres Newsletters anmelden.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wenn du dich bei einer unserer Veranstaltungen in die Newsletterliste eingetragen hast, bedarf es keiner weiteren Registrierung

FRAGEN ZUM PROJEKT "WEITERENTWICKLUNG"

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest.
Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.