Die Webseite zum Mitreden  und Mitgestalten

unterschriftPETITION 

für die Nutzung der vorhandenen Baulandreserven

 MEHR INFO       ZUR PETITION 
 
 

unterschriftIDEEN

Hier kannst du deine Ideen zur Ortsentwicklung einbringen.

 MEINE IDEEN 

Das war das erste Sommergespräch

 
Rund 70 interessierte Bürger:innen unserer Großgemeinde kamen zum ersten Sommergespräch in den Garten der erlesenen Bücherei Pottendorf.
Die Pottendorferin Dr. Michaela Paal - Professorin für Stadtgeografie Raumordnung und Raumplanung an der Philipps Universität Marburg - hielt einen Impulsvortrag zum Thema
WACHSTUM UM JEDEN PREIS?
Entwicklungsperspektiven für unsere Großgemeinde
 
und beleuchtete damit das Gemeindeprojekt "Weiterentwicklung" aus raumplanerischer Sicht. Der überaus interessante und kurzweilige Vortrag wurde von den Besucher:innen nicht nur positiv aufgenommen, sondern entfachte anschließend eine konstruktive Diskussion, fernab der Parteipolitik.
 
Hier der Vortrag als Video:
 
Video, Audio Text und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Download, Weitergabe und Verwendung des Textes (auch auszugsweise) nur mit schriftlicher Gemehmigung der Urheber:innen 
Video und Audiofile: © Irina Blümel Kolck, Text und Präsentationsunterlagen: © Univ. Prof. Dr. Michaela Paal.
 

Stimmen zum gestrigen Abend:

  • "Es war wirklich ein super Sommergespräch. Gratulation an Alle. Sehr aufschlussreich. Und sehr faktenbezogen orientiert. So wie Gemeindepolitik bei derartigen Themen sein muss."
  • "Ganz toller Vortrag, verständlich erklärt. Bravo, bin beim nächsten mal wieder dabei." 
  • "Sehr professionell, informativ und völlig unpolitisch dargestellt."
  • "In den Sommergesprächen zum Thema Ortsentwicklung wurden die Interessierten neutral und unparteiisch über das geplante überdimensionierte Großprojekt informiert. Man konnte sich ein eigenes Bild machen und mit der anwesenden Raumplanerin darüber austauschen, was das für die gesamte Gemeinde hinsichtlich Umwelt, Verkehrsbelastung und Bevölkerungsentwicklung bedeutet."
 

Der nächste Termin

Das nächste Sommergespräch findet am Mittwoch, 3. August 2022, um 18.30 Uhr statt. 
 
Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

 

 Stand 07/2022

Drucken

Ziel

UNSER ZIEL

Was wir erreichen wollen
Warum

WARUM

Was motiviert uns
Termin

TERMINE

Unsere nächsten Aktivitäten
Kontakt

KONTAKT

So erreichst du uns
Wenn du auf dem Laufenden sein möchtest, kannst du dich hier zum Erhalt unseres Newsletters anmelden.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wenn du dich bei einer unserer Veranstaltungen in die Newsletterliste eingetragen hast, bedarf es keiner weiteren Registrierung

FRAGEN ZUM PROJEKT "WEITERENTWICKLUNG"

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest.
Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.